Bild des Benutzers Digioso
Gespeichert von Digioso am 26. Februar 2013 - 21:26
(letzte Aktualisierung: 10. Mai 2017 - 18:43)

Wir freuen uns, euch zum fünften Kapitel der Lievland-Reihe einzuladen zu können:
Der Lievland Kapitel 5 - Stammhalter wird ein kleines Feier-Con vom 23.-24. März 2013 in Köln-Rodenkirchen, vollverpflegt mit Unterbringung in schönem Ambiente.

Langsam schwellen die Knospen an den Apfelzweigen und man erahnt allerorten, dass der neue Frühling bald die kalte Jahreszeit vertreiben wird. Die Stille wird durchbrochen von Boten, die durch die Grafschaft reiten und, vom äußersten Nordosten bis zum tiefsten Südwesten, die Freudenbotschaft verkünden.

Im Lehen Rebenburg lassen sie folgenden Ruf vernehmen:

'Höret, Höret!   

Ritter Allamar von Rebenburg erklärt den 23. des ersten Larinars zum Freudentag,  denn Weißenfels wurde ein Stammhalter geschenkt: Jonathan Robert, der erstgeborene Sohn unserer geliebten Gräfin Isolde Luise und ihres Gemahls des Freiherrn Gilbert Aurelius von Gronholm. Ritter Allamar lässt seinen Burgkeller öffnen und die Cidrevorräte verteilen, auf dass in allen Gasthäusern der Grafschaft der Lichtblick in dieser dunklen Stunde gefeiert werde."

Seinen Freunden und Bekannten lässt Ritter Allamar ausrichten, dass er selbst den Abend im Gasthof ''Zur Launischen Forelle'' feiern wird und sich darauf freut, das Fest dort im Kreise seiner Gefährten zu begehen. 

Man munkelt zwar - allen Festlichkeiten zum Trotz -, dass die dort ansässigen Bauern in diesem Jahr eine schlechte Ernte befürchten. Aber es bleibt zu hoffen, dass die Ausgelassenheit des geplanten Freudenfestes alle kleinen und großen Sorgen für einen Abend vertreiben wird.

Alle Informationen findet ihr in der Anmeldung.

Eure Lievland 5 Orga,

Rebecca, Manuela und Andreas.

Kommentare

Bild des Benutzers Koru

Angemeldet

Bild des Benutzers Gracilea

Komme gerne :)

Bild des Benutzers Jan

Anmeldung ist raus :-)

Bild des Benutzers Rutgar

Anmeldung von Kristin und mir gehen morgen raus

Bild des Benutzers Jan

Hab gerade die Bestätigung bekommen :-)

Freu mich schon sehr!!! :-)

Bild des Benutzers Luna

Ich freu mich auch auf euch alle :-)

Es sind übrigens noch einige wenige Spielerplätze für die ganz Kurzentschlossenen frei.

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

Es gilt einen Rekord von 2 von 3 geretteten Königskindern zu schlagen ;)
toi toi toi und viel Spaß!

Bild des Benutzers Koru

Herzog...Graf...Ritter...
Ich hoffe mal sehr, dass es dieses Mal niemanden zu retten gibt. Biro rettet nur Biro...und vielleicht noch den Wein :)
Freue mich schon auf Samstag!

Bild des Benutzers Luna

Es war schön mit euch allen und hat mir viel Freude gemacht!

Ein paar wenige Fundsachen sind zu vermelden, die bei mir zu Hause lagern:

Meras Küchentuch, ein "Mini-Weckglas" mit einer Creme drin und ein gläserner Topfdeckel.

Schöne Grüße von einer sehr müden Luna ;-)

Bild des Benutzers Gracilea

Ich fand es auch super!

Ich hoffe nur für den Frühlingsbaumling, dass es bald wärmer wird, sonst sattle ich auf die Haltung und Zucht von Pelztieren um! Dann kaufen alle meinen Pelz und der Frühling kann gucken was er macht!

;) Und danke nochmal für die Hilfe

 

Bild des Benutzers Gerion

I have been told there would be spring. There is no spring! The spring is a lie!

 

Kaum kommt man nach Hause fängt es an zu schneien....

Bild des Benutzers Digioso

Also wenn ich nach draußen schaue sieht es doch nach Frühling aus. :)

Ich würde sagen: Das Con war ein voller Erfolg und wir haben den Frühling herbeigerufen.
Wobei... eigentlich hat der Frühling ja eure SCs herbeigerufen. :)

 

Auch von mir vielen Dank für die Teilnahme und einen riesen-Dank an die Leute, die das ganze Essen mitgebracht haben. Ich hoffe, dass ihr alle Spaß hattet.
Für mich war es auf jeden Fall sehr interessant, so ein Con mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und die ganze Arbeit mitzubekommen, die dahinter steckt. Gut, dass ich noch ´ne Woche Urlaub habe. *g*

Bild des Benutzers Leonora

Ich möchte nochmal daran erinnern: Es war ein lokaler Frühling :D Solange hier niemand in der Nähe der launischen Forelle oder in Köln Rodenkirchen wohnt werden alle Beschwerden abgelehnt :D

Bild des Benutzers Marie

Also zumindest scheint der kleine Frühling meinen Wuppertaler Frühling wachgerüttelt zu haben, denn jetzt gerade sieht es hier sehr frühlingshaft aus. :D

Danke für die schöne Con, ich hatte großen Spaß und werde vorsichtshalber zur nächsten Tag-und-Nacht-Gleiche ein Glas Wein in den Garten stellen, während ich leise vor mich hin summe. Nur für den Fall, dass da ein lokaler Jahreszeiten-Baumling angesummt werden möchte...

Der gefundene Glasdeckel bedeckelte meine Frikadellen... wann sehen wir uns das nächste mal?

Bild des Benutzers Koru

Seit heute ist die Sonne wieder da...und damit meine Befürchtung, den Frühling verärgert zu haben endlich entkräftet!

 

Also Zeit der SL endlich für den verdammt unterhalsamen Con zu danken.

(Dass die Spieler alle toll sind, hören sie ja eh viel zu oft :))

Ich hatte wirklich viel Spaß daran nach längerer Zeit mal wieder mit Biro unterwegs zu sein und habe auch den ungeplanten Plotteil mit Freuden mit gelöst ;) 

Die vier Dryaden waren cool gemacht und der Auftritt des "Frühlings" wird mir sicher noch länger im Kopf bleiben. Beim Ritual hab ich mich zwar direkt wieder in eine andere Rolle gewünscht, aber es war auch so ein großer Spaß. Einerseits sich gemeinsam über das "doch arg heidnische" Verhalten der meisten Anwesenden zu wundern und gleichzeitig im Hinterkopf die Schreibstuben-Checkliste fürs Erkennen gefährlicher Rituale abzuhaken. Vor allem wenn man auf weite Distanz sehen konnte, dass Rados mit wachsendem Unbehagen genau das gleiche tat :D
Ich hoffe mal, dass es gute Bilder geben wird. Denn eigentlich hätte ich ja gerne doch etwas mehr gesehen von den dann doch harmlosen, netten, gutmütigen Dryaden.